Au-pair Valeriia ID 071928 - Russland | Perm

Wir vermitteln nette Au-pairs aus allen Ländern der Welt! www.happyaupair.de

 

Liebe Gastfamilie,

mein Name ist Valeriia. Ich habe das Hochschulstudium an der pädagogischen Universität in Russland vor kurzem (Hauptfächer: Deutsch und
Methodik) abgeschlossen und seit einiger Zeit habe ich den starken Wunsch, als Au-Pair in Deutschland zu arbeiten.

Selbst habe ich momentan keine Kinder und leider keine Geschwister, aber ich habe eine bunte Palette von Erfahrungen mit den Kindern verschiedener Altersgruppen.

Da ich Lehramt auf Deutsch studiert habe, habe ich die Chance, die Rolle einer Lehrerin zu nehmen. Eine bestimmte Zeitperiode war ich als Deutschlehrerin in der 8. Klasse und in der 9. Klasse und als Englischlehrerin in der 3. Klasse tätig. Die beiden pädagogischen Erfahrungen haben mir sehr viel Spaß gebracht und haben meinen Wunsch verstärkt, das Leben mit der Kindererziehung zu verbinden.

Darüber hinaus habe ich 3 Mal an dem internationalen Projekt "Zirkus der Kulturen" in Deutschland als Jugendleiterin teilgenommen. Es hat mich zugelassen, meine Kommunikationsfähigkeit zu üben, weil ich mit den Kindern im Alter von 10 bis 12 intensiv gearbeitet, sie betreut und ihre Freizeit nützlich und vielfältig gestaltet habe. Während meines Aufenthaltes in Deutschland habe ich meine Flexibilität und Stressresistenz geübt. Es gab die Situationen ab und zu, wenn ich schnell die Entscheidungen treffen sollte. Auch falls die Konflikte entstanden haben, sind sie sofort ebenfalls mit meiner Hilfe gelöst und besprochen worden.
Zwar habe ich die Erfahrung mit Kindern aus Deutschland, würde ich aber gerne erfahren, wie deutsche Eltern mit ihren Kindern kommunizieren, den Kontakt finden und dabei helfen, die Weltanschauung der Kinder zu bilden.
Ich würde gerne natürlich auch meine Erfahrung mitteilen. Es wäre ebenfalls schön, hautnah zu erfahren, wie der Alltag in einer deutschen Familie gestaltet ist und welche Freizeitaktivitäten ihr zur Verfügung stehen.

Ich bin der Meinung, dass jedes Kind ein eigenartiges Individuum ist, dessen Interessen, Bedürfnisse, und individuelles Entwicklungstempo im Mittelpunkt des ganzen Lern- und Erziehungsprozesses stehen sollen. Der Aufenthalt in einer deutschen Familie und ständige Beobachtungen der Kinder- und Elternbeziehung sind ein großer Vorteil für die Erweiterung meiner beruflichen Kenntnisse. Darüber hinaus ist dieses Erlebnis wertvoll, weil ich eines Tages selbst eine Familie habe und es wird nicht nur die Arbeit für mich, sondern schon mein Leben.

Meine Freizeit ist durch intensive sportliche Betätigung (Yoga und Fitness) geprägt. Außerdem bringe ich Deutsch den Lernenden im Alter von 13 bis 45 Jahre alt bei und mache sie mit Kultur Deutschlands vertraut und helfe ihnen die Schwierigkeiten der deutschen Grammatik zu überwinden. Außerdem engagiere ich mich auch für das soziale Leben und nehme an freiwilligen Einsätzen teil, wo ich meine soziale Kompetenz erhöhe und meine Kenntnisse vervollkommne. Ich mag Reisen und Natur, die mit ihren schönen Aussichten und ihrer Ruhe für mich die Kraftquelle sein kann. In diesem Zusammenhang kann ich mich vorstellen, auch in einer Kleinstadt oder in einem Dorf zu wohnen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Au-Pair Jahr, eine schöne Plattform ist, das Sprachniveau zu vervollständigen, meine Kenntnisse in Bereichen Pädagogik und Erziehung zu vertiefen, sich selbst zu ermutigen und schließlich nützlich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Valeriia

 
 

Geben Sie bitte bei Anfragen immer Name(n) und ID-Nr. der Au-pairs an, für die Sie sich interessieren.
Die Kontaktaufnahme zu unseren Au-pairs ist völlig unverbindlich möglich!

happyaupair.de | Geschäftsführer: Dipl.-Ing. (FH) Frank Kalinski - Valentinianstr. 10 - 68526 Ladenburg (Mannheim/Heidelberg)
FON +49 6203 796930 | FAX +49 6203 796931 | Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 212544904
info@happyaupair.de | www.happyaupair.de | Au-pair Galerie | Impressum | Datenschutz

Copyright © 2002 happyaupair.de - Germany | All rights reserved | happyaupair® is a registered Community Trade Mark


Au-pair Vermittlung und Beratung für Berlin, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Bonn, Bremen, Dresden, Leipzig, Dortmund, Düsseldorf, Heidelberg, Mannheim, Hannover uvm.